Darf man NGOs in einer Masterarbeit zitieren?

3 Antworten

Klar. Natürlich immer mit Quellenangabe und nach Möglichkeit immer die orginale Quelle. Zudem muß man beachten, das NGO's inherrent parteiisch sind. Die meisten Quellen sind allerdings nicht unabhängig, wobei die Parteilichkeit der NGO im Gegensatz zu anderen Quellen meist klar erkennbar ist.

Du kannst alles , was es auf der Erde gibt, zitieren: Sog. wissenschaftl. Lit , aber auch andere Dokumente, Zeitungsartikel, Flugblätter, Resolutionen u.,v.a.m.

Du musst immer nur die Quelle genau angeben

Hallo,

kommt aufs Thema an. NGOs oder Unternehmen generell sind keine wissenschaftliche Quellen...