Darf man nach 15 Minuten gehen, wenn der Lehrer nicht kommt?

8 Antworten

Hoi ZugSpitze4444

Grundsätzlich gilt 15 Minuten warten. Danach beim Sekretariat melden. Die helfen dir weiter. Ist das Sekretariat nicht betzte. Gilt die Lektion als besucht und du bekommt keine Absenz.

Die Klassensprecherin oder Klassensprecher muss zum Sekretariat gehen und melden dass der Lehrer fehlt. Die entscheiden das dann.

Der Klassensprecher hat dann die Aufgabe zum Sekretariat zu gehen um dieses zu melden. Das andere wird sich dann klären.

Nein, ihr dürft nicht gehen. Das gibt einen Klassenbucheintrag und es könnten auch Fehlstunden vermerkt werden.

Nach 15 Minuten gehst du ins Sekretariat, wo dann zusammen mit den pädagogischen Koordinatoren eine Lösung gefunden wird. In der Oberstufe meist Ausfall, in der Unterstufe wird dann ein Vertretungslehrer gefunden.