Darf man Mundspülung auf dem Flugzeug benutzen/mitnehmen?

3 Antworten

Umfüllen in kleine Fläschchen mit max. 100mml, das kannst bis zu einem Liter mitnehmen. Alle in eine Plastikbeutel. Verzichte auf dem Flug und packe es in den Koffer.

LiiChan
Fragesteller

dankeschön ^-----^

Nur 100 ml ist falsch. Du darfst keinen Flüssigkeitsbehälter (sprich Flasche, Tube etc.) mitnehmen, der mehr fasst als 100 ml. Allerdings darfst du so viele dieser Behälter mitnehmen, die du in einen durchsihtigen Plastikbeutel von maximal 1 Liter stecken kannst. Infos z. B. hier: lufthansa.com/de/de/Fluessigkeiten-im-Handgepaeck

LiiChan
Fragesteller

achso vielen dank :)

Du darfst nur 100 ml Flüssigkeit im Handgepäck mitnehmen

LiiChan
Fragesteller

darf man auch zahnpasta und zahnbürste ins handgepäck stecken? Dankeschön. :)

peterobm  19.07.2015, 11:33
@LiiChan

zahnpasta hat mehr inhalt, ab in den Koffer. Zahnbürste ist okay.

LiiChan
Fragesteller

ich hab jetzt kleine tuben gekauft die 20ml wiegen. Kann ich die mitnehmen?

peterobm  19.07.2015, 12:29
@LiiChan

das muss die Security entscheiden, müsste durchsichtig sein.