Darf man Müll beim Altstoffsammelzentrum mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für normal gibt es einen kleinen Bereich bei Müllplätzen, wo Leute brauchbare, recyclebare Dinge abgeben. Der restliche Müll ist für die Entsorgung gedacht. Ob eine Ausnahme gemacht werden kann, würde ich einfach erfragen. Häufig sind Müllmänner sehr nett und umgänglich.

Grundsätzlich erstmal nicht. Wenn jemand etwas einem Müllunternehmen übergibt, muss dieses sicher stellen, dass es vernichtet wird. Es kann sein, dass sie Ausnahmen machen. Sie bewegen sich dann aber auf dünnem Eis.

ZackundCody1234  05.11.2021, 23:26

Wieso auf dünnem Eis? Ich versrehe es ja bei Datenschutzsachen wie Festplatten oder so aber z.b. ein Stuhl?

CleverRemo  05.11.2021, 23:38
@ZackundCody1234

Das ist grundsätzlich egal. Wenn ich 100,- in den Müll werfen ist die Müllfirma verpflichtet diesen zu vernichten. Das ist rechtlich so geregelt.