Darf man mit Kopfhörern Achterbahn fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lose Gegenstände, die wegfallen könnten sind generell nicht erlaubt. Auf Achterbahnen herrschen oftmals hohe Kräfte und Geschwindigkeiten, einerseits passiert es bei diesen schnell mal, dass solche Gegenstände davonfliegen, was schon allein blöd ist, weil man diese Gegenstände eventuell nicht mehr wiederbekommt, es kann aber auch zur Gefahr sowohl für Menschen als auch für die Achterbahn an sich werden. Man unterschätzt, wie viel Schaden z.B. ein Smartphone oder eben auch Kopfhörer anrichten können, wenn sie jemand mit 100 km/h ins Gesicht bekommt. Auch wenn solche Gegenstände in die Technik der Achterbahn geraten, kann das beispielsweise dazu führen, dass die Achterbahn beschädigt wird und stehen bleibt (meist sind die Anlagen so gesichert, dass den Mitfahrern nichts passiert. Aber wenn du im schlimmsten Fall stundenlang auf einer Achterbahn feststeckst und evakuiert werden musst, ist das wahrscheinlich auch nicht der tollste Freizeitparkbesuch).

Deshalb sind Kopfhörer und andere lose Gegenstände (insbesondere Smartphones) nicht erlaubt, und auch der Versuch, diese Regeln zu umgehen, ist nicht sehr schlau, da diese Regeln nicht ohne Grund existieren.

Sonst kann eben auch sowas passieren, was weder dem Smartphone noch der Achterbahn gut tut, und mit Kopfhörern sieht es eventuell nicht sehr anders aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
 - (Musik, Kopfhörer, Freizeitpark)

Melihatfragen
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung!

nein, da die sich ja zu geschossen entwickeln können.

Sicher nicht. Die können zum Geschoss werden.

Wenn die rausfliegen und dann einen anderen Treffen, dann kann das einen schon ausnocken.