Patellaluxation op Achterbahn fahren?

1 Antwort

Eine Freundin von mir hat sich einmal beim Klettern eine Patellaluxation zugezogen. Die wurde allerdings nicht operiert und sie durfte nach vier Wochen wieder alles machen, auch Sport, Achterbahnen usw. Wie es nach einer OP ist, weiß ich nicht. Da wäre es doch am besten, du würdest deinen Arzt fragen. Was hat er denn gesagt, ab wann du z.B. wieder Sport machen darfst? Das kannst du auch als Anhaltspunkt fürs Achterbahnfahren nehmen.

Im Zweifel würde ich auf Achterbahnen verzichten, in denen das Bein frei schwingen kann, also Silver Star, blue fire und Arthur. Alles andere könnte schon wieder gehen, aber wie gesagt: Frag vorher nochmal deinen Arzt. Es wäre ja ärgerlich, wenn wieder was passieren würde.

Wie lange nach Patellaluxation kein Alkohol?

Wie lange darf man nach einer Patellaluxation kein Alkohol trinken?

...zur Frage

Achterbahn Angst überwinden..

Eine Gruppe aus unserer Schule veranstaltet einen Ausflug in den Europapark. Alle meine Freude gehen mit und wollen nun, dass auch ich mitkomme. Ich würde wirklich gerne dabei sein! Leider bin ich ein ziemlicher Angsthase und bin noch nie auf einer Achterbahn gewesen. Soll ich mit gehen? Sind die Achterbahnen dort schlimm und wie überwinde ich meine Angst vor Achterbahnen???

...zur Frage

Europapark Mindestgrösse Achterbahnen Also ich bin 1.70m gross. Ab wie vielen Metern ungefähr darf ich nicht mehr Achterbahnen fahren im EUROPAPARK?

...zur Frage

EuropaPark Rust-Wie groß muss man sein um Achterbahnen zu fahren?

EuropaPark Rust-Wie groß muss man sein um Achterbahnen zu fahren? vllt. hat ja jemand ein Parkplan wo dies draufsteht

...zur Frage

Darf man nach einer Patellaluxation nach 8 Monaten Ski fahren ohne OP?

Hallo Zusammen. Ich heiße Lirona und bin 12 Jahre alt. Am 9.April 2016 hatte ich einen Unfall beim Ballettanz und habe mir eine Patellaluxation (Kniescheibe ist rausgesprungen) eingeholt und hab mir dabei die Sehne gerissen. Allerdings musste ich nicht opariert werden. :( Dieses Jahr fahren alle 7ten Klassen ins Skilager bzw. in die Wintersportwoche. Die Frage ist jetzt nur ob ich mittfahren darf. Es währe sehr schade. Mein Arzt hat gemeint das ich nicht mittfahren darf außer wir fahren im März. Er hat aber auch gemeint das ich sehr starke Muskeln habe und meine Sehne auch zusammengewachsen ist. Wenn jemand bescheid weiß oder selber Erfahrung damit gemacht hat würde ich euch bitten mir zu helfen und mich darüber zu informieren. Danke und noch einen schönen Tag euch. Lg Lirona♥

...zur Frage

Europapark Achterbahn Größe

Hallo ich bin 1m49 und 12 jahre alt und ich wollte fragen ob ich schon alle Achterbahnen fahren darf und wenn ja alle ohne Begleitung von eltern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?