Fahren die Achterbahnen im Europapark auch bei Regen?

4 Antworten

Normalerweise ist Regen für eine Achterbahn überhaupt kein Problem. Bei normalstarken Regenschauern fahren im Europa-Park immer noch alle Achterbahnen. Nur bei Frost, extrem starkem Wind oder einem Gewitter direkt über dem Park müssen sie den Betrieb einstellen. Bei den subtropischen Sturzbachregenfällen, wie sie z.B. in Florida auftreten, dürfen zwar auch keine Achterbahnen fahren, aber so stark regnet es bei uns für gewöhnlich nicht.

Ja, ich weiß, dass der Heide-Park bei ein bisschen Regen und Wind gerne die höheren outdoor-Fahrgeschäfte schließt. Aber der Heide-Park ist diesbezüglich einfach seltsam. Das macht kaum ein anderer Park in Deutschland so.

Aber eins will ich noch gesagt haben: Bei Regen, und sei er noch so schwach, Silver Star zu fahren, ist nichts für Weicheier. Die Tropfen sind wie kleine Nadelstiche. Du solltest am besten Augen und Mund geschlossen halten. Dann ist es eigentlich ganz lustig ;-)

Im heidepark haben Sie normalerweise bei Regen geschlossen, weil es gefährlich ist, z.B. Bei der holzachtetbahn ist es sehr unangenehm bei den Verhältnissen zu fahren, und bei der desert Race wurde sie ganz abgeschaltet bis sie getrocknet ist, weil die Magnete Probleme haben können.

WildTemptation  13.08.2015, 16:07

Magnete? Desert Race wird hydraulisch betrieben. Und wenn du die Magnete der Wirbelstrombremse meinst: Die gibt es bei vielen Achterbahnen. Und Nässe ist da kein Problem.

Na klar! Nur bei Sturm/Gewitter nicht

ilovekatzi
Fragesteller

Sicher? Also wenn es wirklich in Strömen regnet? Ist das dann nicht gefährlich? Weil in Tripsdrill haben die Achterbahnen bei Regen geschlossen.

ilovekatzi
Fragesteller

Sicher? Also wenn es wirklich in Strömen regnet? Ist das dann nicht gefährlich? Weil in Tripsdrill haben die Achterbahnen bei Regen geschlossen.

garfield0383  12.08.2015, 23:29

Dann machen halt die Achterbahnen im Freien ne kurze Pause...solange die Sicherheit der Fahrgäste nicht gefährdet ist fahren sie aber.
Gibt ja ausserdem noch genug überdachtes im Europapark

Normalerweise schon

ilovekatzi
Fragesteller

Also nicht nur so bei Niedeln sondern richtig bei Dauerregen und starkem Regen? :)Lg

ilovekatzi
Fragesteller

*nieseln