Achterbahn fahren als Schwangere?

6 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Nein, auf keinen Fall.

Es ist nicht nur hochgefährlich für das Kind, sondern auch vom TÜV verboten.

Du findest einen solchen Hinweis an jeder Achterbahn:

https://www.europapark.de/de/freizeitpark/attraktionen/ba-express

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich möchte an dieser Stelle als Geistheilerin/Energetikerin folgendes zu Bedenken geben. Für ein Baby, Kind, Jugendlichen und Menschen ist jegliche Bewegung schneller als "natürlich" (also zu Fuß) im Grunde schon ungesund! Je jünger das Menschenleben desto ungesünder und folgenschwerer die Konsequenzen. Beispiel ein Vater meint es gut und nimmt beim Jogging jedes Mal sein Baby im Kinderwagen mit. Selbst diese Geschwindigkeit und Erschütterungen sind schon zu unnatürlich für so ein Baby oder Kleinkind. Nicht umsonst ist es Schwangeren Stewardessen verboten zu fliegen. Und Passagiere nur mit ärtzl. Genehmigung ab den 7. Monat. Die schnelle (G-Kräfte wie bei Achterbahn) unnatürliche Fortbewegung und der Luftdruck sind sehr gefährlich.
Nun zur Achterbahn: Wenn ein Baby das Glück hat eine wunderschöne Geburt frei von Komplikationen wie Saugglocke usw zu erleben dann ist alles genau dort wo es sein soll. Bei einer Achterbahnfahrt wirken Kräfte, die deinem Kind das Leben kosten können und ich würde dir schwer abraten das zu tun! Mehr als 50% der Menschheit haben abgerissene oder angerissene Atlasbänder im Hals/Nackenbereich was wiederrum zu nachhaltigen Problemen später im Alter führt. Von Migräne bis Rückenschmerzen, wo dir dann sowieso die Schulmedizin auch nicht helfen kann. Jede(r) der Achterbahn fährt, hat mit fast 100prozentiger Wahrscheinlichkeit gerissene Bänder und damit auch Folgen, deren Ursache den meisten Menschen NIE bewusst werden.

Du wirst wahrscheinlich keine Achterbahn finden, wo dies erlaubt ist, da keine Betreiber haften möchte falls etwas passiert. Ob du selbst als Schwangere dein ungeborenes Baby und ggf dich selbst in Gefahr bringen möchtest, das ist jedem selbst überlassen.

Empfehlenswert sind Achterbahnfahrten oder andere rasante Fahrgeschäfte definitiv nicht.

Darf eine Schwangere mit der Achterbahn fahren?

Nein, keinesfalls!

Alex

ich meine öfter gelesen zu haben, dass schwangere nicht fahren sollten.

ich denke es wäre definitiv besser wenn nicht.