darf man mit einem Thailändischen Führerschein in Deutschland fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Tourist: Ja (in Verbindung mit internationalem Führerschein)

Nach Begründung eines festen Wohnsitzes: Noch 6 Monate.

Eine Umschreibung des Thai-Führerscheins in eine deutsche Fahrerlaubnis ist nicht möglich.

Nur als Tourist! Solltest Du als Deutscher den "spottbillig" in Thailand gemacht haben wird es Probleme damit geben. ADAC o.ä. informiert Dich darüber genauer

Was?! In Thailand gibt es Führerscheine!?

Roboitz
Fragesteller

JAAA ;)

Eddcapet  16.12.2015, 16:18
@Roboitz

Man glaubt es nicht, dort ist doch tagtäglich der Wahnsinn los

Roboitz
Fragesteller
@Eddcapet

Ohne Witz, ich habe hier noch nie einen Unfall gesehen xD

clemensw  16.12.2015, 18:14
@Roboitz

Dann wohnst Du aber sehr abgeschieden. Thailand liegt mit 44 Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner und Jahr weiltweit auf Platz 2 der unfallträchtigsten Länder.

Roboitz
Fragesteller
@clemensw

Da hat sich jemand informiert ;) lebe mitten in Bangkok :D Aber naja wenn man es nicht mit eigenen Augen betrachten kann ist das nun mal so :P