Darf man mit einem T-Shirt in die Arbeit gehen wo ein "Stinkefinger" drauf ist?

15 Antworten

Nein, denn sowas könnte als Beleidigung aufgefasst werden. Es ist ein Statement das Du da trägst und ich als Vorgesetzter würde das als Beleidigung auffassen und als Deine Einstellung zur Firma und somit könnte ich dann auch auf Dich verzichten. Wenngleich es kein Abmahnungsgrund ist, aber ernst nehmen würde ich Dich eben danach nicht mehr.

ein AG sagte mal:

jobs habe ich nicht zu vergeben!

aber ich habe viele aufgaben die best möglich erledigt werden sollten?

dafür bin ich bereit best möglich zu bezahlen?

Denkmal?

Also ich würde sowas echt nicht tun. Ich achte darauf, was ich anziehe. Meistens ein gutes Hemd und immer eine lange Hose.
Ich arbeite allerdings auch aufm Amt, da ist das vielleicht etwas anders.

Es kommt wohl darauf an, wo Du arbeitest. Wenn Du viel mit fremden Menschen (Kunden) zutun hast, würde ich das wirklich lassen. Wenn Du aber allein irgendwo den ganzen Tag im Büro oder auf einer Baustelle arbeitest, sollte das vermutlich kein großes Problem sein.

Es stellt sich mir nur die Frage, wieso man mit so einem T-Shirt zur Arbeit gehen will. In meinen Augen spiegelt das schon fast die Arbeitsmoral wider :D

"Ich Chef, du nix!", kommt bein deinem Chef sicherlich noch besser an.

Wenns nicht offiziell verboten ist sowas zu tragen weil es zb. im Kundenbereich ist und den Betrieb schädigen würde nein. Ich habs mal gemacht kam allerdings übel schlecht an. War jetzt kein Stinkefinger aber etwas, was damals ähnlich interpretiert wurde. Wenn man dem Arbeitgeber damit nicht schadet kannst du das machen - abraten würde ich trotzdem davon. Es ist unprofessionell und die Kollegen könnten unangenehm reagieren. Man muss solche unangenehmen Dinge nicht unbedingt absichtlich hervorrufen. Gibt genug andere Probleme.