darf man mit der Klausur vom Vorjahr lernen? bitte frage lesen!

8 Antworten

Eltern und notfalls anwalt

Christoph123789
Fragesteller

Bin jetzt soweit dass ich zum Anwalt muss. Werde ich aber auch machen da der Lehrer mich schon als Betrüger darstellt. 2. Hat er mir wortwörtlich gesagt "gut dann Regel ich das über die mündliche Note" was also bedeutet dass er mir jetzt im mündlichen eins reinwürgen will. Nur was kann ich gegen diese Aussage machen? Nichts?

rabus  23.01.2015, 17:25
@Christoph123789

doch beim fachbetreuer bzw verbindungslehrer beschweren notfalls n disziplinarverfahren beantragen und dem Typ die hölle heiß machen

sein pech, wenn er die klausuren nicht einsammelt. und wenn du die klausur nicht in der klausur dabeihattest, sondern nur damit gelernt hast, ist doch alles in butter

Du darfst mit ALLEM lernen, was dir zur Verfügung steht! Bildung ist nicht verboten!

Wenn der Lehrer so dumm ist und Aufgaben wiederholt, selber Schuld. Geh zum Anwalt.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast die andere Klausur stumpf auswendig gelernt, ohne überhaupt zu begreifen, was du da machst?

Bei exat identischem Wortlaut liegt der Betrugsverdacht natürlich nahe. Hast du die alte Klausur noch als Beweis?

Stjerne0802  12.01.2015, 21:49

Na ja, ich würd mal an Vokabeln denken. Wenn man es weiß, dann weiß man es ;-)

Wir lernen alle so. Da kann der Lehrer nichts machen, schließlich steht nirgends, dass so etwas nicht erlaubt ist.