Darf man mit dem Simson Moped auf der Autobahn fahren?

3 Antworten

Da es nicht schneller als 60 km/h ist: Nein.

Wenn du eine friesiete 50ccm Simson mit mindestens 61kmh eingetragener Höchstgeschwindigkeit und folglich auch großem Kennzeichen fährst, darfst du damit auch theoretisch auf die Autobahn.

Die S70 und Simson Super müssten theoretisch auch so drauf dürfen - nur eine Vermutung.

Nichts desto trotz ist das beim heutigen Straßenverkehr aber schon fast Suizid, da jeder LKW schneller ist

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Nein. Außer Sperber und S70