Darf man mit 15 Jahre Kontaktlinse tragen?

6 Antworten

Es gibt keine Altersuntergrenze fürs Linsentragen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Wichtig ist nur, dass du dir die seriös vom Optiker anpassen lässt, und der wird vermutlich von dir verlangen, dass du mit einem Elternteil zum Termin kommst

Wenn dein ophtamologe es dir geagt hat schon, wenn nicht dann ist es dir nicht erlaubt. Du kannst es machen, aber wenn  ich du wäre hätte ich es nicht geamcht.

Kann man machen, allerdings wächst du halt noch und solltest die hin und wieder einpassen lassen, denk ich mal. ich bin auch 15, Brillenträger und habe ich mich gegen Kontaktlinsen entschieden.

Such mal nach der Frage hier auf der suche, die wurde schon oft gestellt.

Schuhsohle  14.01.2016, 13:32

Nein. Das Auge muss ausgewachsen sein.

123Florian321  14.01.2016, 13:34
@Schuhsohle

Mir wurde jedenfalls öfters angeboten welche zu bekommen. Man hat halt, wenn man noch wächst, größere Probleme und muss sich wie gesagt öfters neue holen.

aseven79  14.01.2016, 17:55
@Schuhsohle

@Schuhsohle: Wie kommst du auf diese Weisheit, wann ist deiner Meinung nach ein Auge ausgewachsen, und weshalb sollte das irgendwie relevant sein? Da bist du leider falsch informiert

herycan
Fragesteller

Danke für eure Antworten MFG Herycan

Natürlich darfst Du welche tragen, sofern Dein Augenarzt aus gesundheitlichen Gründen nicht davon abrät. Schon viele Kleinkinder tragen Kontaktlinsen.

Schuhsohle  14.01.2016, 13:31

Kleinkinder??? So ein Blödsinn! Das Auge muss erst ausgewachsen sein...

Dürfen Ja aber ob es gut für dich ist, ist ne andere Frage