Nimm doch mal ein Bier!🍺🍻

...zur Antwort

Eltern lassen einen kein eigenes Leben leben?

Abnabelungsprozess schön und gut. Trotzdem

Mit meinen Eltern kann man nichtmal in Ruhe über etwas reden und sie sind kein bisschen gewillt auf mich einzugehen. Sie haben ihre Prinzipien und wie sie sich mein Leben vorstellen und wenn dann etwas kommt, was ihnen nicht passt dann soll ich endlich normal und angepasst werden und sie ticken bei den kleinsten Sachen komplett aus , schreien mich ohne Übertreibung stundenlang über Tage hinweg an, bis ich meine Ideen verwerfe und mich ihrem Willen beugen muss.

Das wird auch wenn ich jetzt dann bald 18 werde nicht besser, das kenn ich ja von meinen schwester! Ich will aber auch keine komplett gestörte Beziehung zu meinen Eltern haben und das wäre so wenn ich mich mal durchsetzen würde.

Was soll ich tun? Sagen in ruhe reden evtl mit Beratungsstelle etc bringt nichts, sie versteifen sich auf ihre Meinung und brüllen mich nieder.

Beispiel: 1.ich muss studieren 2.ich darf nicht in einem anderen Bundesland studieren sondern möglichst nahe bei ihnen 3.ich darf nur einen freund haben unter ihren Bedingungen wie in schule oder studium kennen gelernt, nichtraucher, deutscher etc etc etc 4.ich darf nicht in eine großstadt gehen 5. ich soll später mit meinem langweiligen braven mann als akademikerin wieder schön da hinziehen(oder zumindest in die nähe) wo ich aufgewachsen bin

ich verstehe ja, dass sie sich teilweise Sorgen machen etc, aber so fühle ich mich kontrolliert und wenn ich zB in einem anderen Bundesland studieren würde, würden sie richtig stress machen, rumschreien, mich nicht unterstützen etc

Ich möchte einfach, dass sie sich meine Vorschläge in Ruhe anhören und sich dann darauf einlassen und mich evtl auch meine eigenen Fehler machen lassen damit ich an ihnen wachsen kann. ich hab ihnen das auch schon so gesagt aber es nutzt nichts!

kennt jemand einen Ausweg oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Bist du in einem Gefängnis oder bist du ein freier Mensch? Ich meine wenn du 18 bist darfst du machen was du willst! Du kannst mit 18 rauchen oder du kannst in einer City leben!
Lass dich nicht so behandeln!
Deine Eltern dürfen nichts mehr sagen mit 18!!!

Hoffe konnte dir helfen!
MFG Herycan

...zur Antwort

Sprich mit deinen Eltern!!!

...zur Antwort

Ja , Mathe ist ein Hauptfach wie Deutsch auch!

...zur Antwort

Hallo,

Vielleicht hat es im Schwimmbad eine Videoüberwachung. Dann könntest du es beweisen!

Hoffe konnte dir Helfen und viel Glück auf der Suche!

MFG Herycan

...zur Antwort

Hallo,
Ich weiß wie mühsam es ist aber du kannst es nie so gut hinbringen wie eine Maschine!

Aber du kannst mit dem Fingern versuchen die Blasen raus zu drücken!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG herycan

...zur Antwort

Sie sollen wach und leistungsfähig machen, doch in Übermaßen sind sie schlecht fürs Herz: Mehr als ein halber Liter Energy-Drinks pro Tag kann bereits gefährlich sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR). Doch vor allem junge Menschen, die die Getränke in großer Menge trinken, wissen nichts von den Nebenwirkungen.

...zur Antwort