Darf man mit 15 auf viel ältere stehen?

StFOne  11.06.2025, 21:51

Was reizt dich daran?

heart144 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:17

Das sie reifer sind

7 Antworten

Hi!

Grundsätzlich darfst du toll finden wenn du möchtest. Theoretisch ist es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit 15 auch legal.

Ich schätze aber, dass zumindest deine Eltern es wohl etwas anders sehen, wenn du mit einem so viel älteren Mann auftauchen würdest.

Du wirst nie so einen freund finden und wenn ist das Krank mit 15 sollte man max 18 jährige daten.

das ist meine meinung dazu

M17

heart144 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:51

Ja weil du auch unter 18 bist

Coconut738  10.06.2025, 20:52
@heart144

Nein hat nichts damit zutun es ist einfach absolut falsch in dem alter mit mehr als 3 jahren alterunterschied irgendwas anzufangen

Ab 14 kannst du Sex haben mit wem du willst, vorausgesetzt das gegenüber ist auch mindestens 14 und es besteht keine Abhängigkeit oder ist dein Lehrer oder man bietet dir Geld dafür.

das du auf ältere stehst ist im Moment normal und legt sich mit der Zeit auch wieder, der hormonhaushalt spielt grad bisl verrückt bei dir, so ist das in der pupertät !

Rein theoretisch geht das und ich versteh das auch irgendwo aber da musst du dann gut aufpassen und auch vielleicht Familie und Freunde um eine Einschätzung bei den jeweiligen Typen bitten. Weil oft ist es so dass ältere die was von so viel jüngeren was wollen halt niemanden in ihrem Alter abbekommen weil die merkwürdig sind. Außerdem ist die Gefahr da dass der jenige dich manipuliert einfach weil du viel weniger Lebens- und Beziehungserfahrung hast. Deswegen halte ich es für sinnvoll wenn du Ratschläge aus deinem Umfeld ernst nimmst weil die sowas oft mehr merken als du, weil du ja in dem Moment verliebt bist.

Also ich muss sagen aus Sicht einer jüngeren Person verstehe ich warum man auf etwas ältere steht, halt reifer und so. Aber aus Sicht einer älteren Person verstehe ich das absolut nicht warum man sich darauf einlassen sollte, abgesehen davon dass man irgendwie eine Machtposition haben möchte. Ernsthaft. Deswegen musst du schon Glück haben jemanden zu finden der sich wirklich in dich verliebt und dem dein Charakter wichtig ist und nicht das Alter und ich weiß nicht wie einfach das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute und schlechte Erfahrungen gesammelt und daraus gelernt

Das ist völlig ok. Ich stehe auch auf ältere. Mach dir keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung