Darf man mit 14 Jahren Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Nein. Mit 15 kannst du aber die Prüfbescheinigung für Mofas erwerben. ^^

Niggo12345
Fragesteller

ok, danke LG

In Normalfall nicht , ggf dürfen Landwirtskinder mit 14 und MPU die Klasse L ,für langsamer Traktor machen.

Ein 14 jähriger durfte auch mal beschränkt für Wettkämpfe A2 machen ,125 cm,  aber das sind seltene Ausnahme welche die Fahrerlaubnisbehörde im Einzelfall unter Auflagen erteilt.

Gesetzlich ,Mofa 15

Roller 45 km/h Klasse M ,16

A 2 ,125 cm ,16

B ,18

Ok Azubis duften M auch schon mit 15, 5 Jahre machen um zur Ausbildungstelle zu kommen .

Nein

nein, da mußte noch warten. aber das weisst du ja.