Darf man meine Bilder verwenden bei Ebay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Ich denke nicht, du hast die Bilder gemacht und hast somit das recht daran.

Mach Screenshots von Deinem Inserat und seinem und fordere ihn auf, sofort die Bilder zu löschen. Andernfalls hätte es finanzielle Folgen, da Du Dein Recht einklagen würdest. Mach Screenshots von dem email Verkehr. Kein telefonischer Kontakt, da sich da nix nachweisen lässt.

Nein, darf er nicht. Du hast das Urheberrecht. Du kannst ihn sogar verklagen deswegen. Schreib ihn an, dass er selbst Fotos machen soll.

Das ist nicht erlaubt und du könntest ihn anzeigen.

Darf er zwar nicht, aber ich denke bei belanglosen und wenig hochwertigen Fotos kannste auch nichts rausschlagen.