darf man löwenkopfkaninchen an den ohren hoch nehmen .

6 Antworten

ich bin zwar kein Kaninchen (soweit ich weiß), aber MIR würde es sehr weh tun, wenn mich jemand an den Ohren hoch nimmt. Da werde ich doch viel lieber auf den Arm genommen - vielleicht geht es den Kaninchen ja ähnlich.

NIEMALS! Hasen (egal welche ob groß oder klein) immer nur im Nacken am Fell packen und da hochheben! Das tut ihnen nicht weh! An den Ohren hochheben - stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen! Tierquälerei sowas...

Am Nackenfell? Das macht ihnen höllische Angst! Nur Beutergreifer packen Kaninchen von oben. Das wissen sie und sie haben Todesangst.

Ich glaub, mir wird schlecht bei all dem Zeug, das ich hier lesen muß...

0
@Bitterkraut

Stimmt nicht! Jeder erfahrene Kaninchenzüchter wird dir das gleiche sagen! Am Bauch sollte man sie nicht hochheben, da könnte man Organe quetschen. Und wenn unsere Kaninchen Angst hätten, wären sie nie so handzahm geworden mit der Hebetechnik.

0

AUF GAR KEINEN FALL!

Das ist Tierquälerei, gott was hast du für nen Vater???? Ekelhaft sowas...ich sag besser nicht was ich mit ihm machen würde wnen ich ihn bei sowas erwische!! Dem Tier bereitet das unglaubliche Schmerzen und kann bis zum Tode führende Verletzungen davon tragen!

ich hab recherchirt man darf das wen mans vorsichtig tut und jetzt hör auf meinen vater zu beleidigen

0
@kathy300

Womit hab ich ihn beleidigt? Na? Wo hast du recherchiert? auf www.wirwollenkaninchenmisshandeln.de? Ich melde den Beitrag an den Tierschutz...wird Zeit dass die Kaninchen von euch weggeholt werden (und ja...gutefrage.net gibt bei sowas die IP raus, schon oft genug gemacht und Rückmeldung erhalten)

2
@kathy300

Wünsche mir dass dein Vater DICH mal an den Ohren hochzieht. Und ob du das dann auch noch lustig findest.

0
@kathy300

Wenn man es vorsichtig macht darf man es tun, aber nicht ausschließlich an den Ohren sondern eine Hand immernoch unter den Bauch/Hinterbeine. Also das ganze Gewicht nicht ausschließlich an den Ohren halten. Anderseits glaube ich nicht, dass dein Vater den richtigen Griff kennt, so dass es ihnen nicht weh tut...außer er ist Tierarzt!

0
@HamsterVitus

Das was du beschreibst ist kein "Hochheben" an den Ohren sondern eine Kopf stabilisierung...das Gewicht liegt hier aufm dem Hintern. An den Ohren hochziehen und dann erst Hand drunter schieben geht auch nicht

0
@Kirschkerze

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich Kanninchen gerne esse und ich genügend Menschen kenne die Kaninchen nur zu dem Zweck halten um sie zu schlachten wäre das dann auch Meldepflichtig in deinen Augen?

Es ist nun einmal wirklich so, dass es früher so üblich war. Meine Uroma hat das nur gemacht (Ohren- und Nacken) und war vollkommen davon überzeugt, dass es den Tieren nicht schadet. Das hat sie schon so von ihrer Mutter gelernt und von ihrer Oma. Heute weiß man mehr.

0
@MrsApplebee

Ja, eben. Heute weiß man mehr. Dann solte man das Wissen auch umsetzen. Man muß Tiere nicht zwingend quälen, bevor man sie schlachtet.

0
@Bitterkraut

Ja, ich weiß das heute und handle auch entprechend.

Meine Uroma kann das nicht mehr tun, sie ist schon lange gestorben. Ich habe es aber auch so von meiner Familie gelernt, dass es für die Tiere ok ist, sie an den Ohren zu packen.

Und das ist der Punkt: Ich bin davon überzeugt, dass weder meine Uroma noch der Vater der Beitragsserstellerin die Absicht hatten, den Tieren weh zu tun. Sie wissen es einfach nicht besser und sind sogar überzeugt davon, dass es richtig ist, weil sie es als Kinder so gelernt haben.

0

Ich weiß zwar nicht was du von Kaninchen verstehst, aber deine Antwort ist zwar richtig und durchaus berechtigt, aber bitte reg dich nicht so auf. du weist nicht in welchem Zustand die Tiere sind und es gibt auf dieser welt tiere, denen es durchaus schlimmer geht ;) Lies mal meinen Kommentar, vielleicht verstehst dus dann!

0

Egal ob löwenkopf oder anderes. Egal ob Kaninchen, Hund, katze, Maus. kein Tier wird an den Ohren angpackt!!!!

  1. Tut das ihnen sau weh, weil das eine empfindliche Körperzone ist
  2. Kann das langwierige schäden verursachen
  3. Werden so deine Tiere nie Handzahm, sondern du hast beißende Bestien.
  4. Können dabei die Ohren einreißen (ist so wie wenn du einen Ohrring hast und der einfach rausgerissen wird)

Also sowas geht gar nicht!

Am Nackenfell hochnehmen nur im Notfall (wenn sie beißen und kratzen) und auch nur wenn mans richtig kann, sonst ist es schmerzhaft) Ansonsten eine Hand unter die Hinterbeine, eine Hand an den Bauch und eng am Körper tragen!!!

Was möchtest Du wissen?