Darf man Lehrern die "Meinung" sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Lehrer 'en gechillter 20-35-Jähriger ist mit dem man vor dem Unterrich auch gern mal quatschen kann, dann wirds ihn nicht wirklich stören, wenn du mal sagst, dass du das und das anders machen würdest, aber wenn's ne alte Hexe oder so ein richtiger Kotzbroken ist, dann kannst du ihn richtig beleidigen oder auch konstruktive und respektvolle Kritik schreiben/sagen und der wird trotzdem total ausrasten! Und glaub mir! Ich sprech aus eigenerfahrung. Mein Schulleiter hat dann mal sorgfältig im Internet nach mir gesucht bis er auf mein Action-Video mit special Effects gestoßen ist, meinte das wäre TOTAL assozial und ich wär richtig aggresiv und außerdem fühlt sich die Lehrerin gar nicht mehr in der Lage mich zu unterrichten (du musst dir Vorstellen, dass du Osama bin Laden vor dir hast und der anfängt zu heulen, weil du sagtest: Ich kann dich nicht leiden.) End vom Lied war, dass ich fast du Schule wechseln musste ich bei Polizei und Schul-Psychologin war und im Endeffekt jetzt in der behindertsten Klasse unserer Stufe gelandet bin! (Was übrigens mein Sozial-leben total verbessern sollte und so! Man muss aber sagen, dass das nicht wirklich so war und immerhin bin ich jetzt seit mehreren Monaten da drin... und meine Noten haben sich von 'nem Durschnitt von 2,8 (Gymnasium) jetzt soweit verschlechtert, dass ich nicht weiß ob ich so große Chancen hab die Klasse zu schaffen) UND SO WAS NENNT SICH PÄDAGOGE? Seriously... ? -.-

Eigentlich kannst du alles sagen, aber ich wurde mal einfach so beschuldigt weil ich mal mit nem Freund über oblivion gesprochen habe und ihn gefragt habe wie killt man den und den und sagt ich war es weil ich ja so gewalttätige Spiele spiele -.-

ZzFreeZ
Fragesteller

Ja.. Lehrer haben halt keine Ahnung über sowas..

Also du hast dein Recht dazu nur nicht zu patzig sein ! ;D Ich selber mache das auch, wenn ein Leher mir dumm kommt sag ich ihn meine Meinung ! -.-' Aber trotzdem noch etwas Respekt vor ihnen haben ! ;D

machen kannst du alles, wenn du mit den konsequenzen klarkommst :)

ich glaube kaum, dass du in deinem alter über die notwendige diplomatie und menschenkenntnis verfügst, um das unbeschadet zu überstehen :)

am besten lässt du eine kleine weile vergehen, so ein oder zwei stunden, und versuchst höflich und sachlich mit dem lehrer zu sprechen. wenn der leherer sich abgekühlt hat, du ruhig bleibst, dann läuft das gespräch schon in die richtige richtung

lg :)

Wenn du deine HA nicht hast, sagt er ja wohl zu recht was, oder? Ansonsten darfst du natürlich deine Meinung sagen - in angemessenem Ton und vllt. besser nach der Stunde unter 4 Augen. OB du das aber tun solltest, musst du selbst entscheiden, weil evtl. hat er dich dann noch mehr "im Visier"^^