Darf man Kraken halten?

2 Antworten

Theoretisch kann man Kraken halten. Ich wollte sogar auch mal einen halten. Ich würde aber empfehlen, keine Kraken zu halten, wenn man noch keine Erfahrung mit Aquarientieren hat. Man sollte immer mit Süßwassertieren anfangen - leider gibt es keinen Kraken der im Süßwasser lebt. Fange lieber erst einmal mit Süßwassertieren an und wenn du damit Erfahrung hast, erst mit einen Kraken. Das kann aber lange dauern, bis du die Erfahrung hast. Außerdem hat der Krake noch einen anderen Nachteil: er wird maximal 2 Jahre alt und hat damit eine recht kurze Lebensdauer. Allerdings gelten Oktopoden schlauer als Hunde, sie erkennen ihren Pfleger und passen sich sogar deren Lebensrhythmus an.

Fazit: man kann tatsächlich einen Kraken als Haustier halten, allerdings ist seine Haltung kompliziert und nicht gut geeignet für Leute, die davor noch keine Erfahrung mit Aquarientieren hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.

mmmmm627
Fragesteller

Ja schau auch nach kraken net mehr

Hallo mmmmm627,

wenn Du hierfür die richtigen Bedingungen schaffen kannst, sollte dem Unterfangen nichts im Weg stehen!

mmmmm627
Fragesteller

Dan hatte ich noch ne Frage gibt es auch Süßwasser Kraken ? Ich hab mit Salzwasser keine Erfahrung.

mmmmm627
Fragesteller

Nah das wird nix. Ich hab gerade bissel nach gekuckt sehr schwierig