Darf man Haie angeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen. Haie werde bei Helgoland geangelt und kenne auch wen, der in den Niederlanden auf Hai geangelt hat zu Forschungszwecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

In der Türkei binden sie einen mies fetten Haken ans Boot, dann so 2 Kilo Fleisch auf den Haken und los gehts. Find ich persönlich total beschissen und die Menschen in der Türkei (bin selber Türke, aber nicht dort geboren) haben grösstenteils null Respekt vor der Umwelt und vor den Tieren. Die meisten sind aber auch so unausgebildet... kein Wunder wenn die dann so dummes Zeug machen.

Ja kann man sollte man aber nicht machen weil so viele geangelt werden daß die meisten Arten bedroht sind auch wegen Finning. Sie Sportfischerei setzt ihnen auch auch so genau wie Rochen. Wenn man Nashörner, Eisbären, Tiger, Wale, Gorillas, oder Papageien töten schreien sie alle auf. Bei Fischen und Knorpelfischen scheint es den meisten aber egal zu sein wenn sie Aussterben