Darf man kleine Spanferkel grillen?

9 Antworten

Ja, darf man. Hier ist Spanferkel sogar sowas wie ein Nationalgericht und man kann es an jeder Ecke und in vielen Restaurants bekommen. Schmeckt schweinegut!!!

Also richtiges Spanferkel ist höchstens 8kg-12kg schwer denn es trinkt noch bei der Muttersau deswegen Span (Span=Zitze der Sau ) alles andere sind Grillferkel die natürlich auch sehr gut schmecken aber gegen ein Spanferkel nicht ankommen !!!! Spanferkel ist sehr zart und absolut Fett frei. Und ein wirklich leckeres Nationalgericht das kann ich nur bestätigen !!!!

@1hoss43 Ich esse auch nur Fleisch wo ich weiß wo es herkommt meist von meinen eigenen Tieren (Schweine-Freilandhaltung, Schaf und Ziegenhaltung und Kannichen und Hühnerhaltung) aber das was du sagst ist übertrieben. Mein Schlachter sagt immer "Salat gut und schön aber ich esse doch meinem ESSEN nicht das futter weg !!!!" ;-) Spaß muss sein

LG aus der Elbmarsch

Wenn man sich auf diese Diskussion einläßt und ein funktionierendes Gewissen hat, muss man zwangsläufig zum Vegetarier werden. Das geht nicht anders. Darf man ein (Schweine-) Baby grillen? Absolutes No-Go. Und zwar mit allem Nachdruck. Wir würden das umgekehrt mit aller Macht verhindern - wenn zum Beispiel ein Wildschwein ein Kleinkind angreift, um es zu töten. Aber, das ist für einen Nicht-Vegetarier verdammt scheinheilig. Denn das Ferkel, das nicht gegrillt wurde wird schnell hochgemästet und dann wird es geschlachtet und ich esse seine Koteletts. Von dem bedauernswerten Leben dieser armen Kreaturen will ich jetzt gar nicht anfangen, sonst revidiere ich noch mein No-Go und stehe dafür ein, dass man solch armen Tiere besser früh umbringen sollte, da sie dann nicht so lange zu leiden haben. Es ist ein S.cheiß Thema und gut dafür geeignet, um einem ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Verdammt - gerade bin ich dazu übergegangen, Eier von Bio-Hühnern zu kaufen und dachte, ich wäre ein guter Mensch. Pustekuchen.

1hoss43  15.05.2009, 02:35

Was denn, Du machst Dich mitschuldig an der Abtreibung ungeborener Kücken?? schauder

Laut lach, duck und schnell weg renn

dgerdi  15.05.2009, 02:45
@1hoss43

Ich habe es ja durch die Blume gesagt, ich bin ein Monster. Ist aber nett, wie Du durch einen unprovozierten Angriff vom eigentlichen Thema abzulenken versuchst :-) Außerdem werden aus den Eiern nur Küken, wenn sie befruchtet sind. Das sind für den Handel ausgewählte Eier aber nicht. Bätsch!

1hoss43  15.05.2009, 02:51
@dgerdi

>>>....wenn sie befruchtet sind. Das sind für den Handel ausgewählte Eier aber nicht. Bätsch!<<<

Das kann ich bei den Eiern, die ich bei meinem Bauern hole, leider nicht immer bestätigen.

Da sind ab und an schon mal angebrütete Eier dabei! :-(

dgerdi  15.05.2009, 02:58
@1hoss43

Ehrlich? Na gut, das ist dann wohl von der Aufzucht an privat verkauft oder? Also wenn ich meine im Supermarkt gekauften Bio-Eier (mit Stempel 0) lange genug in eine optimal temperierte Heizdecke wickeln würde, wäre mein einziges Thema in den nächsten Wochen wohl das Lüften meiner Wohnung und nicht ein fröhliches "ich bin da" Gepiepse. Das ist dann aber ein Fehler des Bauern Deines Vertrauens. Ich habe das bei "meinen" Eiern noch nicht erlebt.

Dürfen und können, ja.

Ich persönlich esse keine Tiere die noch nicht ausgewachsen sind. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Eier.

MeisterPaul
Fragesteller

Warum nicht?

1hoss43  15.05.2009, 02:32
@MeisterPaul

Weil 1. es mir widerstrebt Babys zu töten bzw. töten zu lassen und ich 2. die meisten Tiere, die bei mir auf den Tisch kommen, mit Namen kenne. Ich kaufe nur dann Fleisch, wenn ich weiß, daß mein Bauer ein Tier beim Metzger abgeliefert hat. Bei diesem Bauern hole ich auch meine Milch und die Eier jeweils frisch. Daher weiß ich auch, daß die Tiere nicht gemästet oder gequält werden und dort ein glückliche Kindheit hatten.

Vom Gesetz her leider schon...