Was kostet ein Spanferkel ( fertig gebraten ) für ca. 30 Personen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe bei einem Schlachtergeschäft in deine Nähe an und erfrage den Preis.Die Preise sind regional recht unterschiedlich.

Beim Bauern in Oberoesterreich kostet das Spanferkel bis 24 Kg Lebendgewicht ca 2,70 dann wird es relativ ein wenig billiger.

Das Schlachten kostet nochmals 25 Euro = 85 Euro.  Nach dem Schlachten hatte das arme Ding nur mehr 15 Kg.

Wir  haben es selber gebraten:

http://www.grillsportverein.de/forum/eigenbauten/mein-erstes-spanferkel-im-backofen-144062.html#post846013ben 

Davon  sind 25 Erwachsene und Kinder gut satt geworden, allerdings war es nicht "Das grosse Fressen"

bon apetito