wie teuer ist ein spanferkel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aartipha,

wahrscheinlich hat sich das Thema inzwischen "erledigt":

Wie hatten zum 30-er meines Mannes ca. 40 Gäste - die "Sau" hatte 39 kg - wurde mir als "Faustregel" gesagt, daß man ganz grob pro Person 1 kg rechnen sollte...

Geschlachtet, gewürzt, gebraten,mit Soße angeliefert und zerteilt kostete der Spaß 140 Euro - ein paar Salate u. Brot dazu - Fertig!

Im Lokal zahl i mehr...

Ein realistischer Preis für ein Spanferkel für ca. 25 Personen ( 25 Kg ) liegt zwischen 250 und 300 Euro. Alles was weniger kostet kann nichts gescheites sein oder der Verkäufer bzw. Griller verkauft es zum selbstkosten Preis. Man sollte nicht vergessen das ein Spanferkel mit viel Arbeit in Verbindung steht, deswegen ist der Preis auch gerechtfertigt. Übrigens find ich 10 bis 12 Euro für ca. eine 1Kg Portion Spanferkel nicht zu teuer, im Restaurant zahlt ihr des auch fürn 0815 Schnitzel, das man aber nicht mit einem Spanferkel vergleichen kann !!!

Hallo zusammen, haben "Gaumenfreude Havelland" als Lieferanten für Richtfest zu 16:30Uhr bestellt (Telefon und Email). 17Uhr angerufen, wo er denn bliebe. In etwa, nicht wörtlich "Oh, habe ich vergessen,kann ich einer Stunde liefern." Haben dann auf (Nach-)Lieferung verzichtet ...

Was möchtest Du wissen?