Darf man Katzen streicheln und anfassen, die einem nicht gehören?

13 Antworten

Solange sie es auch möchte kein Problem! Manchmal kommen sie auch von alleine an und wollen kuscheln! Bedenke aber wenn sie dich beißt oder kratzt hast du Pech! Auf eigene Verantwortung! Das sage ich auch immer fremden Kindern im streichelzoo! Sobald das Tier es nicht möchte muss man damit aufhören!

Wenn die Katzen das ausdrücklich wünschen, kein Problem!

Sie würden es dir auch deutlich zu verstehen geben, wenn sie es nicht wünschen.

Katzen kennen keine "Herrchen" und "Frauchen", denen sie lebenslang treu ergeben sind. Ihre Zuneigung und Loyalität verteilen sie spontan und je nach Gegebenheiten.

Im Normalfall sollte das kein Problem sein. Frag den Besitzer, wenn du ihn kennst. Ansonsten ist das natürlich auf eigene Gefahr. Kratzt oder beißt das Tier, bist du selbst schuld. Du tust gut daran, die Körpersprache der Katzen lesen zu lernen, bevor du dich an komplett fremde Tiere wagst. ;)

Ja wenn dies Katzen es zulassen und mögen .

Ist zwar Sach des Besitzers ob er es erlaubt ,aber denke niemand hat etwas dagegen ,dass man seine Katze streichelt ,solange man die Katze nicht einsperrt od. anderweitig zwingt.

Na, ja es geht ja jetzt darum, wo man die Katze trifft, Ich werde z.B. nicht in einen Hof gehen u. die Katze streicheln. Wenn sie aber auf der Straße herumläuft, wer will mir das denn verbieten ? In diesem Moment weiß ich ja gar nicht, wem dieses Tier gehört, ist also mein Risiko.