Darf man Kaninchen über Nacht trennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das trennen ist falsch, und das sogar SEHR!

Denn, Kaninchen sind Rudeltiere die zu beginn an direkt um den Rudelführerposten kämpfen wollen und müssen. Sie kämpfen etwas und gewöhnen sich dann die nächsten Tage aneinander, wo dann auch nochmal immer zwischendurch der Standpunkt klargemacht wird.
Trennt man Kaninchen aber immer wieder, dann beginnen die kämpfe bei jedem zsuammensetzen ganz von vorne und nicht so, wie sie beim letzten Mal getrennt wurden!

Je öfter man das macht, je schlimmer geht es den Kaninchen dabei! :(

Passieren kann es, das sie entweder total aggressiv aufeinander reagieren und man sie so total unverträglich gemacht hat, oder sie derart darunter leiden, das sie irgendwann ganricht mehr kämpfen wollen sondern einfach nur jemanden an ihrer Seite haben wollen; dadurch enstehen aber immer wieder soziale Konflikte da das Rudel nicht geklärt wurde!

Gebe ihr bitte diese Links zum informieren:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Kathiawari
Beitragsersteller

Meine Freundin hat sie jetzt zusammen gelassen. Aber ist das normal wenn sie irgendwie gar nicht richtig kämpfen? Weil die hasendame rennt immer vor dem männle weg. Und so können sie die Rangordnung ja gar nicht ausmachen....

Auf keinen Fall trennen! Das ist das schlimmste was man bei einer VG machen kann..

sie macht gerade den grössten fehler, den man bei vgs machen kann. sie muss sie zusammen lassen. warum hat sie sich nicht informiert?