Darf man jetzt N3g3r in Deutschland sagen oder darf man das nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Darf man sagen 83%
Darf man nicht sagen 17%

8 Antworten

Darf man sagen

Grundsätzlich darf man das sagen.

Aber wenn du eine konkrete Person so bezeichnest, kann das als Beleidigung strafbar sein und dir womöglich stehenden Fußes unübersichtlichen Ärger einbringen.

Ich würde jemanden z.B. sofort fristlos entlassen, der andere Mitarbeiter oder Kunden so titulieren würde.

Darf man sagen

Du darfst erstmal alles sagen, musst je nach Situation/Kontext aber mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Außer natürlich du bist Palmer - der genießt aus unerfindlichen Gründen Narrenfreiheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Darf man nicht sagen

Nein das darf man rechtlich nicht , weiße dürfen das nicht sagen aber schwarze schon weil wir also die weißen die sind die sie früher und immer noch unterdrückt haben . Lg

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 20:15

Das stimmt so absolut nicht.

Plus manchmal unterdrückten Schwarze die Weißen.

Annaveloso84  30.04.2023, 20:47

Sorry das stimmt nicht was ich geschrieben hab aber es ist definitiv nicht okay das zu sagen .

Darf man sagen

Also erstmal sollte es eigentlich der Anstand gebieten, dass man dieses Wort nicht benutzt. Aber unspezifisch ausgesprochen, ist es strafrechtlich nicht relevant.

Der Boris Palmer von den Grünen

Die Grünen würden ihn ja gerne dauerhaft los werden. Aktuell ruht seine Mitgliedschaft. "Von den Grünen", ist also hier nicht richtig.

Darf man sagen

Natürlich darf man das sagen.