Darf man jemanden zu Weihnachten alles gute sagen?

4 Antworten

Darfst Du eigentlich nicht mal ein paar freundliche Worte selber wählen?

So eindeutig "haram" ist das nicht. In meinem Umfeld sind genug Muslime, die auch "Frohe Weihnachten" wünschen.

Lies mal hier nach:

"Muslime dürfen Christen zu deren Festen gratulieren und Geschenke mit ihnen austauschen. Zu diesem Schluss kommt eine Fatwa der Kairoer Al-Azhar-Moschee, wie die ägyptische Zeitung "Al-Ahram" am Dienstagabend berichtete. Der Islam fordere seine Anhänger auf, die Bünde der Freundschaft und des Mitgefühls zwischen den Menschen zu stärken."

Fatwa: Muslime dürfen Christen zu Festen gratulieren - katholisch.de

Wenn du natürlich dem politischen Islamismus folgst, ist alles "haram". Auch schon der Wunsch an einen Christen.

...dann weißt Du einen "Sch...rott"! Es ist NICHT haram!

Das sagen nur Fanatiker, Salafisten, radikale und andere religiös durchgeknallte Spinner!

Natürlich darfst Du Alles Gute wünschen, wenn Du kein Fanatiker, Salafist, Extremist oder sonstwie durchgeknallter Spinner bist!

„heute ist Weihnachten, alles gut an dir und deine Familie“

Lass „heute ist Weihnachten“ weg und sage nur „Alles Gute für dich und deiner Familie“ mit der Intension, dass man der Person und seiner/ihrer Familie nur das Gute wünscht