Darf man in Deutschland Benito Mussolini unterstützen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstredend darf man in Deutschland Mussolini anbeten. Man darf in Deutschland auch Hitler anbeten, ist auch nicht verboten.

Verboten ist nur die Verbrechen des NS zu relativieren, gutzuheißen oder verbotene und offen verfassungsfeindliche Symbole zur Schau zu stellen.

Kannst du machen, aber selbst in Italien ist das nicht gerne gesehen. Daher kannst du das im Ausland machen aber nicht in Italien.

Du kannst und darfst, wenn du das unbedingt möchtest, sogar Pinocchio anbeten.

Gruß, earnest

Klar ist erlaubt , du kannst es auch öffentlich machen.

Dass du damit der Folter uä huldigst ist dir wohl egal . Tot ist Tot.

ja ist legal, bringt nur nicht viel -- weil der tot ist.

Warum ist es dann verboten Hitler zu unterstützen?

0
@Niklas839

weils die Besatzungsmächte so wollten -- das war ja deren Feind. Würde die jetzige Regierung das nicht beachten sind sie gleich wieder unten durch und ein "Beobachtungsfall".

0
@Niklas839

Woah ist das dumm. Du willst weil man einen faschistischen Diktator "unterstützen" darf (sie sind tot also schwer möglich) sagen, das dass unfair ist das man nazis nicht "unterstützen" darf, weil nationalsozialistische Symbole hier verboten sind? So dämlich ey 🤦🏼‍♂️

0
@Tomarte

Ich bin ein Freund der Demokratie. Ich finde es einfach unfair das der Saluto romano in Italien erlaubt ist und in Deutschland nicht. Sind beides Faschisten

1
@Niklas839

Mussolini war für die Besatzungsmächte nur eine Witzfigur. Sie hatten auch keine Angst dass das was nachfolgt. Deswegen auch keine solchen Verbotsgesetze nötig.

0

Was möchtest Du wissen?