Darf man in der Schule Frei.Wild T-Shirts tragen?

9 Antworten

Nun nach dem deutschen Grundgesetz im Artikel 2 Absatz 1 gilt: Artikel 2 GG (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Das Tragen von Band T-Shirts gehört somit dazu. Und da Freiwild NIEMALS Texte gesungen haben die eindeutig gegen das GG verstoßen, und es auch nicht tun werden, kann dir der Rektor das nicht verbieten. Ich würde ihm mal damit kontern. Du kannst tragen was du willst, solange es nicht gegen deutsches Recht verstößt. Und alle Gesetze, müssen mit dem GG zu vereinbaren sein.

Deine Lehrer oder der Rektor können Dir in einer öffentlichen Schule keine Auflagen zur Kleidung machen.

Wenn Du allerdings schon ahnst, dass Du damit anecken wirst, lass es doch einfach sein.

Also da Frei.Wild nicht rechtsradikal ist und die shirts auch keine verfassungsfeindlichen symbole enthält, kann dir niemand was. es sei denn es gibt Schuluniformen oder so. Aber wenn nicht kannst du ihm frech ins gesicht grinsen denn das recht ist auf deiner seite. ( Mit nem "Landser" T-Shirt würde ich nicht grade zur Schule gehn.^^ Aber bei Frei.Wild ist es kein Problem. Es ist auch egal welcher Spruch drauf steht. z.B. "Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben." , You are the best, f..k the rest. Feinde deiner Feinde. Das ist alles völlig legal. Also dein Direktor kann dir garnix.

mfg Zimmy

(PS: Wir Frei.Wild Fans müssen zusammen halten. ^^)

Frei.Wild sind rechte, auch wenn die von sich selbst behaupten keine zu sein. Aber wenns so wäre, wären die dann auf Parteiveranstaltungen von Ultrarechten Aufgetreten? Wahrscheinlich nicht.

MarcusAgrippa
Fragesteller

Ich bin kein Neonazi. Ich höre auch eher ihre harmloseren Lieder.

MarcusAgrippa
Fragesteller
@MarcusAgrippa

Hör dir mal "aus Traum wird Wirklichkeit an". Da findest du null rechten Inhalt.

FR3IWILD  16.02.2013, 15:35

eigentlich ja nicht so...welche Rechtsrockband geht schon auf Rock-gegen-Rechts Konzerte oder sonst was, nur weil ein paar Hater Probleme damit haben wie sie mit Nationalstolz umgehen und man in Deutschland gleich als Nazi durchgeht bei auch nur dem geringsten Anspiel darauf...Und zu Frage: NEIN sie dürfen nichts machen, aus meiner Klasse laufen auch 5 Leute damit rum und die Lehrer sagen auch nichts, solang Frei.Wild nicht verboten wird oder sie keine extrem Linken, Antifas oder sonst was sind kannst du sie ruhig tragen!

Quappe  16.02.2013, 19:18
@FR3IWILD

Recherchiert ihr Beiden mal über den Hintergrund dieser Band, wo sie auftreten, was für Symbole und Farben da rumgehen. Das ist schon ziemlich rechts.

mach doch einfahc, was soll er denn machen?

er sagt dir, dass er das nicht möchte, fertig

wenn er dich stresst desswegen,. würde ich es meinen eltern sagen

ich würde dann den direktor stressen, wenn er mein kind wegen eines shirts stresst