Darf man im Rhein schwimmen und wenn nicht kommt dann die Polizei bzw wird das kontrolliert?

3 Antworten

Es kann duchaus sein, wenn du innerhalb der Schiffarhrinnen schwimmst, dass die Wasserschutzpolizei dich sprichwörtlich rausfischt. Das wäre dann das Äquivalent zum Spazierengehen auf einer Autobahn oder Schnellstraße.

lg, Anna

Kommt darauf an wo du bist. An machen stellen ist es gestattet und an manchen nicht. Musst du mit der Stadt oder so abklären.

Das ist vielerorts verboten. Nicht wegen der Polizei!

Sondern wegen unterschiedlich starker Strömungen und weil der Rhein an vielen Stellen stark befahrene Schifffahrtsstraße ist. Das kann auch gefährlich werden wenn man in den Wellensog eines Schiffes gerät.