Wie intensiv kontrolliert die Polizei jemand ohne Vorstrafen?

Ps ich wohne in bayern

7 Antworten

Wenn ich Polizist wäre, und würde bei einer Durchsuchung eine Deodose finden, würde ich die extra genau anschauen. Wer läuft schon mit einer Deodose durch die Stadt.

Bei einer ersten Kontrolle, weiß ja niemand, dass du bisher noch nicht vorbestraft bist.

(du bist noch nicht erwischt worden) das ist etwas anderes.

In welchem Zusammenhang? Wenn etwas verdächtig erscheint, wird es kontrolliert. Wenn du das Deo in der Tasche hast und durch die Stadt läufst, wird das niemanden Jucken.

Grundsätzlich angemessen und ausreichend.

Weitere Tips zu geplanten Straftaten holst du dir besser in JVAForen.

warum sollte die polizei dich denn kontrollieren? das passiert doch nur, wenn es einen ganz bestimmten anlass gibt, bei dem verdacht auf eine straftat besteht.

ohne konkreten verdacht dürfen die nur persönliche daten abfragen/prüfen.

Maximus140806
Fragesteller

Ist schon öfters passiert, vllt liegt das daran das ich in bayern wohne