Darf man im Islam exotische Haustiere halten, z.B. Reptilien?

2 Antworten

Ob es islamisch erlaubt ist, weiß ich tatsächlich nicht. Mir ist so ein Verbot nicht bekannt.

Doch das sind Wildtiere und sie sollten nicht als Haustiere gehalten werden mMn. Das ist eine Qual für so ein Tier, nur damit du deinen spaß damit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
AlifLamMim  19.01.2023, 23:45

Warum ist das eine Qual

BuildYourMind  20.01.2023, 00:07
@AlifLamMim

Bruder stell dir mal vor jemand nimmt dich von deiner Familie und deinem natürlichen Lebensraum Weg und steckt dich in ein Käfig.

AlifLamMim  20.01.2023, 12:41
@BuildYourMind

bruder wer geht regenwald und klaut kinder von schlange

Selbst wenn, Die juckt das nicht weil die sich eh früh von ihrer familie im tierreich trennen

außerdem bewegen die sich kaum zb Schlangen brauchen gar keinen platz

die essen einmal pro monat oder weniger und liegen nur rum

hier der beweis

https://youtu.be/SIQ4Y5TmrzU

BuildYourMind  20.01.2023, 14:44
@AlifLamMim

Bruder ich bitte dich. Heißt das wenn sich ein Tier wenig bewegt und sich früh von seiner Familie trennt, dass man sie einsperren kann?

Allah s.w.t hat ihnen die Natur als Heim gegeben und das ist der Ort wo sie hingehören. Nicht in ein Käfig, damit wir bisschen Spaß haben können.

NajaMossambica  20.01.2023, 20:06
@AlifLamMim
außerdem bewegen die sich kaum zb Schlangen brauchen gar keinen platz
die essen einmal pro monat oder weniger und liegen nur rum

Dann du gehen in freie Natur zu Schlange, da sie liegen nicht nur rum. Informieren bevor verbessern...

AlifLamMim  21.01.2023, 15:54
@BuildYourMind
sich früh von seiner Familie trennt,

erkunde dich bitte denkst du die leben noch bei ihren elterm 😂

die leben allgemein nicht lange genug um so lange bei ihren eltern zu bleiben

AlifLamMim  21.01.2023, 15:58
@NajaMossambica

Die liegen nicht rum weil sie essen suchen

Terrarium: 150x100x100cm – Grösser desto besser! Einrichtung Terrarium: Damit sich die Königspython wohl fühlt, sollten viele Klettermöglichkeiten angeboten werden, sowie trockenen und feuchte Verstecke wo sich die Schlange zurückziehen kann.

andere quelle:

Python regius wird in einem ausreichend großen Terrarium gehalten. Für ein oder zwei Königspythons mit ca. 150cm sollte man für das Terrarium 1,5qm Grundfläche rechnen. Größer ist natürlich besser und meist auch notwendig

im video also mehr besser aber das hat nix mit „Familie trennen und einsperren“ zu tun

dann holt man sich ein gescheites Terrarium und gut ist

macht keine filme mit euer dawa bitte und blamiert euch nicht noch mehr

BuildYourMind  21.01.2023, 16:49
@AlifLamMim

Bruder wenn du dein Ego nicht kontrollieren kannst und immer wieder so blöde Sätze von dir geben musst:

macht keine filme mit euer dawa bitte und blamiert euch nicht noch mehr

Dann höre auf zu diskutieren.

Das ist höchste Respektlosigkeit.

Möge Allah s.w.t uns rechtleiten.

Assalamu Alaykum

NajaMossambica  21.01.2023, 18:12
@AlifLamMim
Die liegen nicht rum weil sie essen suchen

Und das tun sie aus einem Trieb heraus, den sie in kleineren Terrarien oder Racks nicht nachkommen können.

Zu deinen "Wie groß soll ein Terrarium sein" Quellen: Ein Zoogeschäft und die dazugehörigen Seiten schreiben immer das Mindestmaß das sie sich so denken hin...

im video also mehr besser aber das hat nix mit „Familie trennen und einsperren“ zu tun
  1. Die Schlange im Video ist ein Burmesischer Python Python bivittatus, kein Königspython Python regius, das Python bivittatus noch größer als Python regius wird, macht das Ganze noch viel schlimmer.
  2. Das im Video ist nicht mal Terrarien- sondern eher Rackhaltung, die so und so schon umstritten ist, sieht man schon an der naturgetreuen Einrichtung...
  3. Von "Familie trennen" habe ich nie etwas behauptet, das die Schlangen eingesperrt werden, ist aber eine Tatsache.
dann holt man sich ein gescheites Terrarium und gut ist

Unempathisch und abwertend...

macht keine filme mit euer dawa bitte und blamiert euch nicht noch mehr

Was hast du denn für einen Hintergrund für dein Wissen? Ich meinerseits habe letztes Jahr in Indien als Snake-Rescueer gearbeitet, habe daher entsprechende Snake-Handling- und allgemein herpetoligische Kurse absolviert und beschäftige mich mit wildlebenden und gefangenen Schlangen und habe daher oft direkte Vergleiche.

Jetzt ist die Frage, wer sich lächerlich macht...

AlifLamMim  24.01.2023, 11:15
@NajaMossambica
Und das tun sie aus einem Trieb heraus, den sie in kleineren Terrarien oder Racks nicht nachkommen können

khalas du weißt besser als imam google rahimahullah

Ich meinerseits habe letztes Jahr in Indien als Snake-Rescueer gearbeitet, habe daher entsprechende Snake-Handling- und allgemein herpetoligische Kurse absolviert und beschäftige mich mit wildlebenden und gefangenen Schlangen und habe daher oft direkte Vergleiche.

ja dann hast du recht weil du auch logisch redest

dieset marmoris hat 0 Referenzen gebracht

ich habe welche gebracht, auch wenn die nicht zufreffen und sich als falsch rausstellen

ich revidiere also meine aussagen außer die die marmoris angreifen

du hast auch Referenzen gebracht und nicht aus dem kopf geredet

das macht eben nur ihn lächerlich

liebe Grüße und Entschuldigung von mir

hätte ich nie gedacht

die sind islamisch radikal deswegen wende ich mich oft gegen die weil die andere sachen mit regeln in religion vermischen

Es ist möglicherweise erlaubt Tiere im Käfig zu halten, schau hier. Zudem:

Vögel und Fische als Haustiere
Wenn man sich ausreichend um diese Tiere kümmert und Hygiene bei ihrer Haltung walten lässt, dann spricht nichts dagegen, Vögel im Käfig oder Fische im Aquarium zu halten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 82