Darf man hier eigentlich Trollfragen stellen?
6 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
gutefrage.net, Community
Die Richtlinien geben hier Aufschluss.
Unverständliche, fremdsprachige oder Spaßbeiträge
Du bekommst die besten Antworten, wenn Deine Frage klar gestellt ist. Achte deshalb darauf, Deine Fragen möglichst präzise, verständlich und auf Deutsch an unsere Community zu richten. Troll- und Spaßbeiträge löschen wir ebenfalls.
Bei uns sollen alle Beiträge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.
Beiträge, die nicht ernst gemeint sind (Trollbeiträge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt.
→ https://www.gutefrage.net/policy
Kommt drauf an, ob die es erkennen, aber laut Richtlinien ist es nicht erlaubt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus
Laut den Richtlinien ist es verboten, es wird aber mittlerweile mehr oder weniger toleriert.
Nein.
Solche werden von anderen GF-Usern meist umgehend gemeldet und sodann umgehend vom GF-Team gelöscht, weil sie den allgemeinen Richtlinien widersprechen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch kann KI nicht zwischen Troll und Satire unterscheiden… Selbst manche Experten sind hierbei überfordert…. Besonders in kritischen Antworten in bildhafter Textdiktion….. Kopfkino analog sozusagen…. also ausgeliefert dem Mainstream der Beliebigkeiten… Schade…. minütlich nachzuempfinden, … bei F UND A….
Form und Anstand (Frage und Antwort verkneife ich mir)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand