Darf man hier auf GuteFrage Links in die Fragenbeschreibung stellen oder verstößt das gegen die Richtlinien?
Ich habe schoneinmal einen Link in die Beschreibung meiner Frage gestellt und wurde daraufhin verwarnt - was das für ein Link war? Es ging um Schleichpferde 😑.
Wäre es ein Richtlinienverstoß hier einen Link zu teilen oder ist das in Ordnung?
5 Antworten
Eigentlich ist es erlaubt.
Ich habe bisher noch keine Verwarnung dafür bekommen.
Vielleicht hast du eine Verwarnung wegen Werbung bekommen? Dann kannst du aber Einspruch einlegen wenn es keine Werbung war.
Links sind grundsätzlich nicht untersagt.
Allerdings sollte man Seiten mit starken Werbecharakter bzw. Links zu Kaufprodukten besser meiden, da das schnell als Spam missverstanden werden kann.
Mit den besten Grüßen
SANY3000
Links in Fragen oder Antworten sind hier eigentlich alltäglich.
Links als Quellenhinweise meines Wissens sogar erwünscht. Aber hier ändert sich täglich irgendwas, vielleicht ist diese Information auch nicht mehr up to date.
Frage ggf. nach, warum die Frage problematisch war. Es passieren im Einzelfall auch mal Fehler und völlig einwandfreie Fragen werden gesperrt. Ist mir auch schon passiert. Nach meiner Rückfrage wurde der Beitrag aber sofort wieder eingestellt.
Im allgemeinen sind Links erlaubt.
Es gibt aber auch Ausnahmen, wo dann ein Richtlinienverstoß vorliegt.
So sind Links zu Seiten mit bedenklichen oder gefährlichen Inhalten verboten. Dazu zählen beispielsweise Links zu Seiten, die Malware oder illegale Angebote enthalten.
Auch sind Beiträge verboten welche Produkte, Angebote oder Dienstleistungen bewerben verboten, und werden als Werbung / Spam gelöscht.
Ja Links sind nicht allgemein verboten