Darf man Hausaufgaben noch vor dem jeweiligen Unterricht erledigen?

6 Antworten

Um diese Zeit würde ich auch keine Hausaufgaben mehr machen, weil ich abends viel zu unkonzentriert wäre, um die Hausis richtig zu machen..

  1. Steh morgen ne halbe Stunde eher auf und erledige sie dann befor du zur Schule gehst
  2. Gehst du mit dem Bus zur Schule ? Wenn ja, könntest du es im Bus machen... hab ich früher auch oft ;)
  3. In den Pausen kannst du machen was du willst, wenn dir die Zeit reicht, mach es in der Pause
  4. Wennn du nicht in der ersten Stunde Englisch hast, kannnst du es natürlich auch im Unterricht davor machen. Problem ist nur, wenn a) der Lehrer es merkt und b) du nix vom Unterricht mitbekommst..

Mach es doch morgen früh, bevor Du in die Schule gehst..., also noch zu Hause. Was spricht dagegen? Und ansonsten dann halt in der Schule vor der Stunde. Das ist natürlich nicht so toll, geht aber nicht anders.

Viele Grüße, AmericanStar

Du musst zu Beginn der Englischstunde damit fertig sein. Ob du die Hausaufgaben direkt nach der Stunde noch in der Schule erledigst, auf dem Nachhauseweg, zu Hause oder vor der Stunde in der Schule, ist egal.

Lerntechnisch gesehen hast du wahrscheinlich mehr davon, wenn du dich zuhause in Ruhe hinsetzt, als wenn du in einer Pause kurz was zusammenkritzelst. Aber das ist deine Sache und solange du die Aufgaben zufriedenstellend löst, geht es den Lehrer nichts an, wo und wann du die Hausaufgaben machst.

Eigentlich schon. Solange du es nicht im Unterricht machst... Aber empfohlen ist es immer, sie zu Hause zu machen!