Darf man Händchen halten mit seiner allerbesten Freundin auf der ganzen Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man darf, man darf ihr auch durchs Haar streicheln c: (platonisch natürlich... und auf platonische dates gehen)

Woher ich das weiß:Recherche
straightaf
Fragesteller

GuMo gayaf773,

könntest du deine Quellenangaben zitieren? Vertraue dir mit deinem Benutzernamen noch nicht, dass du ehrliche Antworten geben würdest.

LG, straightaf.

gayaf773  23.02.2024, 14:53
@straightaf

Moini straightaf,

Ich habe mich viel damit beschäftigt und es ist schwer eine Quelle aus dem ganzen heraus zu kristallisieren. Allerdings kann ich dir versichern, dass es völlig in Ordnung ist, Händchen mit deiner besten Freundin zu halten, solange es für beide von euch in Ordnung ist und ihr euch dabei wohl fühlt.

Es klingt so, als ob eure Beziehung sehr platonisch und unterstützend ist, was wirklich schön ist. Die Definition von Intimität und Grenzen in Freundschaften kann von Person zu Person variieren, solange alle Beteiligten sich gegenseitig respektieren und sich wohl fühlen.

Wenn du Fragen hast oder unsicher bist, kannst du auch offen mit deiner Freundin darüber sprechen, wie sie die Situation empfindet! Es klingt auch toll, dass sie eine so unterstützende Rolle in deinem Leben spielt, sei es als Wingman oder als Freundin.

LG, gayaf773.

Wenn du ein Gesetz findest, das euch das verbietet, nicht. Ich finde jedenfalls keines.

Warum solltest Du es nicht machen, wenn Sie es auch mag. Wenn es mehr wird zwischen euch beiden ist das auch voll in Ordnung. 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung