Darf man geschminkt zur Arbeit?

3 Antworten

Generell hätte ich gesagt:

Ja man darf sich schminken aber es gibt kein sollte oder sollte nicht sondern rein eigene Vorliebe.

Es mag aber ausnahmen geben wenn man z.b. ein starkes Gothic Makeup bevorzugt und am Schalter einer Bank arbeiten will meckert ggf jemand.

Wenn man als Model arbeiten will hat man ggf nen Probem wenn man sich weigert geschminkt zu werden

Sollte es aber aus irgendwelchen Gründen Regeln rund ums Schminken geben würde ich erwarten das die in einem Dresscode o.ä. kommuniziert werden.

Klar darf man sich zur Arbeit schminken, solange aufgrund besonderer Arbeitsbedingungen jetzt nichts anderes von deinem Arbeitgeber o.ä. gesagt wird. Und auch da muss man halt aufs Arbeitsrecht etc. gucken was dir verboten werden darf und was nicht.

Man darf sich vermutlich grundsätzlich für die Arbeit schminken. Jedenfalls sind mir kaum Ausnahmen bekannt.

Ob man sich schminken sollte, hängt vom Beruf ab. Es ist ein Unterschied, ob du Köchin oder Flugbegleiterin bist.

Foto93
Fragesteller

Bäckereifachverkäuferin?

Draven675  02.01.2024, 23:41

Wobei man als Köchin sixh zwar schminken darf aber keine Fingernägel lackieren sollte oder künstliche Nägel haben darf .

Aber schminken als Köchin kann eh wegen dämpfen und der Hitze eh oft kontra produktiv