Darf man gefundene Fossilien behalten?

8 Antworten

Bist du ganz sicher, das es ein Mammutzahn ist? Dann melde dich doch lieber bei dem Museum deiner Stadt. Sowas gehört dort hin für die Allgemeinheit!!

@ alle. Danke für die Antworten. Ein guter Freund hat den Mammutzahn bestimmt und war sich sehr sicher damit.

Liebe/r theoderkoenig,

ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

0

Ich denke das solltest Du melden. Wenn es einen Zahn gibt wo ist dann der Rest??? Und woher möchtest Du wissen das es von einem Mammut stammt? Möglich dass Du ihn behalten kannst wenn er untersucht wurde. Wenn nicht bleibt er in einem Museum und Du kannst sagen: Den hab ich gefunden... für den Rest war es DER Anstoß.

Also ich würde das melden, da ich den ideellen Wert nicht so hoch einschätze wie den evtl. für die Allgemeinheit!

Klar darfst du das behalten. Davon findet man massenhaft auf der Welt. Gerade in Steinbrüchen gehen sogar manchmal Schulklassen hin, weil es einfach spannend ist, nach solchen Fossilien zu suchen.

Was möchtest Du wissen?