Darf man freche Kinder auf der Straße weg schupsen, wenn die dich nerfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man sollte niemanden angreifen nur weil manche Menschen nach Geld fragen oder manche Kinder nerven.

Ja. Dürfen ist dabei ein natürlich etwas weit gefasst zu sehen. Dürfen endet da wo es den anderen weh tut und beginnt auf der anderen Seite da wo du dich wirklich belästigt fühlst und Angst hast.

Nein! Niemals angreifen. Versuch sie darauf aufmerksam zu machen, dass du das nicht möchtest. Wenn das nicht funktioniert versuch ihnen am besten aus dem Weg zu gehen.

Eher nein kannst geradeaus weiterlaufen und sie wegdrängen.