Darf man einen zwingen auszuwandern?

10 Antworten

Wahrscheinlich haben die Eltern völlig Recht, aber sie können ihn nicht zwingen. Sie können ihn aber alleine lassen, wenn er ihrer Zukunft im Wege steht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier um Zwang geht. Mir erscheint es eher, dass die Eltern versuchen das Beste für ihren Sohn rauszuholen und wollen ihn eben nicht alleine lassen. Seine Entscheidung, ob er die elterliche Hilf weiterhin haben möchte, oder es hier alleine versucht.

Amerika,in the land of the free!Auch in Deutschland ist man frei und kann ab 21 Jahren entscheiden, wo man leben will. LG gaus

Ich glaub es kommt darauf an, ob die Eltern seine Betreuer bzw Verminderung sind. Dann haben sie meistens auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sonst ist man mit 21 auf jeden Fall frei

Ja er ist volljährig und entscheidet selbst. Aber ja, er muss hier dann halt entsprechend klar kommen

Wenn er volljährig ist und keinen Beistand oder ähnliches hat, kann er selbst entscheiden wo er lebt. Er muss sich natürlich im klaren sein, wenn die Eltern weg sind, muss er seine Probleme selbst lösen können.