Darf man einen Schlagen weil der einen beleidigt?

5 Antworten

Sprich Mal ein ernstes Wörtchen mit Deinen Eltern darüber, bleib aber sachlich und respektvoll. Wenn Du das bereits getan hast und diese Möglichkeit noch keine effektive Wirkung zeigte, dann mach es wie ein richtiger Deutscher: "Anzeige ist raus!" Anwaltdrohungen sind ebenfalls weitaus effektiv. Irgendwelche Möglichkeiten sollte es schon dazu geben, um das Problem zu lösen. Bleib stets respektvoll und sachlich, das hilft immer! Versuche auch Mal mit ihm freundlich darüber zu reden. Erfahrungsgemäß funktioniert das nicht immer, aber wenn sich eine konsequente Möglichkeit gefunden hat, solltest Du es ausnutzen.

Rebinnn73
Fragesteller

Junge wir haben ihn so oft freundlich gesagt das der uns in ruhe lassen soll selbsr seinen Eltern. Der macht das schon über 1 jahr

Nein das darfst und wirst du nicht tun. Rede mit ihm und wenn das nicht hilft rufst du die Polizei....sie kümmern sich dann darum.

Rebinnn73
Fragesteller

Wen ich mit den typ rede lacht der und macht weiter

Sugass  05.08.2023, 19:11
@Rebinnn73

Polizei oder Jugendamt, aber nicht schlagen, auch nicht, wenn er es tut!!!!

Rebinnn73
Fragesteller
@Sugass

Ok also soll ich nur runstehen wen er mich mit Steine abwirft und beleidigt jeden Tag.

Zur Eingangsfrage: Nein, darf man nicht.
Meine Station im Krankenhaus und genug Belegung durch Deppen, die gedacht haben sie müsten sich mal schlagen. Ist unnötige Belastung fürs überlastete Gesundheitssystem. Solche Idioten will ich nicht haben.

Aber was hält euch davon ab jedes Mal Anzeige zu erstatten? Es kommt zwar nichts raus, aber wenn die Polizei mal bei dem 12 jährigen zu Hause ist löst das schon Druck aus...

Rebinnn73
Fragesteller

Anzeige? Meine Eltern wollen nicht gestresst sein. Deswegen schicken die mich nach Hause immer aber soll ich mich nicht verteidigen wen ich mit steinen tennis schläger geschlagen werde

MichaelStumpf  05.08.2023, 21:14
@Rebinnn73

Klar, verteidigen darfst du dich. Und eine Anzeige stellen acuh, dafür gibt es die Option. Für Euch ist das keine Arbeit oder Belastung.

Nein

Um zu deeskalieren sollten sich die Eltern zusammensetzen

Nein. Dafür genügt die Überschrift.