Darf man einen Polizisten anzeigen?

1 Antwort

Du kannst ihn auch wegen Verletzung der Steuergeheimnisses in Tateinheit mit Hochverrat anzeigen.

Die Anzeige ist ein Stück Papier auf welchem Du den Sachverhalt schilderst.

Dann kommt die Ermittlungsperson schaut sich das an und überlegt, ob es eine Straftat ist und welche weiteren Ermittlungen man braucht und dann kommt irgendwann ein Staatsanwalt der überlegt, welche Straftaten wirklich in Betracht kommen.