Darf man einen Hochsitz besteigen wenn es regnet und man keine andere Möglichkeit hat?

5 Antworten

ein Hochsitz ist oben offen also kein Nutzen bei Regen = also meinst Du ein geschlossene Jagdkanzel...

  • da kann man sich auch drunter stellen, wenn man partout nicht nass werden will
  • es GIBT also auch andere Möglichkeiten
  • selbst wenn man "nass werden" nicht mitzählt/zählen mag
  • das hochklettern ist bei Regen (Stufen glitschig) und erst recht bei Gewitter übrigens recht gefährlich, würd ich mir also alleine daher schon überlegen...
  • und dass es dem Jagdpächter nicht passen würde, sprich es verboten ist, kommt dazu...

= nein Du DARFST nicht... wäre also auch gut wenn Du es nicht TUST...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein darfst du nicht!! Ich weiß es steht nicht dran aber ein bisschen grundvermögen sollte bei jedem da sein!!! Mehr muss man dazu nicht sagen!

Gesetzlich ist es nicht erlaubt, da Eigentum. Aber letztendlich kommt es darauf an, ob überhaupt irgendwer in der Nähe ist und was der Jagdpächter dazu sagt. Das Schlimmste was da passiert, ist, dass du vom Jäger gebeten wirst den Hochsitz zu verlassen. Da macht aber normalerweise auch keiner ein Drama draus. Bei dem Wetter wird dich da keiner wegjagen, wenn der Hochsitz nicht gebraucht wird. Meist taucht noch nicht mal jemand auf.

Ich sitz auch dauernd auf einem der vielen Hochsitze hier, schon seit 20 Jahren. Da hat niemand ein Problem mit, sofern diese gerade nicht genutzt werden.

Nein, natürlich nicht! Und wenn es regnet ... meine Güte - dann wirst Du halt nass! Ist ja jetzt auch nicht soo schlimm!