Darf man einen freund haben und ihn küssen wenn man moslem ist ( vor der ehe)?

8 Antworten

'A'isa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"O Umma des Muhammad! Keiner reagiert mit wachsamerer Sorge als Allah, wenn Er sieht, daß Sein Diener oder Seine Dienerin Unzucht begehen. O Umma des Muhammad! Hättet ihr von dem gewußt, was ich weiß, so hättet ihr wenig gelacht und viel geweint." (Bu).

'

Abu Huraira berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Wahrlich, Allah bestimmte dem Sohn Adams seinen Anteil an Unzucht vor, den er unausweichlich begehen wird: Denn die Unzucht der Augen ist der Blick, die Unzucht der Zunge ist ihre Aussprache. Der Mensch wünscht und begehrt. Maßgebend jedoch ist, ob die Geschlechtsteile bei entsprechender Wahrnehmung benutzt werden, oder nicht." (Bu)

Kurz und knapp: Nein !

youarewelcome  21.10.2015, 10:31

Irgend etwas hat Mohammed dann aber anders gemacht....ich sage jetzt mal in Bezug auf Frauen und seinen Umgang mit Sexualität!!

Zwischenmenschliche Beziehungen jeder Art sind allen Menschen in Deutschland, solange sie auf dem freien Willen der Beteiligten beruhen, erlaubt.

Eine Religion begründet kein Verbot, um diesen freien Willen von Menschen zu beschränken!

MfG

Arnold

youarewelcome  21.10.2015, 10:39

Tja wenn es sich doch nur um die Religion handeln würde...nicht aber eine allumfassende politische Ideologie!

Auf jeden Fall... Wer genau sollte Dir das verbieten? Du bist ein Mensch mit menschlichen Bedürfnissen, du lebst in einer freiheitlichen Demokratie. Also WER oder WAS genau sollte dich daran hindern?!

Religion vergiftet wirklich Eure Gedanken!

youarewelcome  21.10.2015, 10:42

das muss man aber ein bisschen differenzieren....nicht jede Religion vergiftet Gedanken, politisch-dogmatische Ideologien, die sich als Religion verstehen aber schon !!

Nein natürlich nicht!

earnest  21.10.2015, 07:12

"Natürlich" ist in diesem Zusammenhang - natürlich ist Küssen natürlich! - wohl das falsche Wort.

Nein, das geht gar nicht. Soviel weiß heutzutage sogar fast schon jeder "Ungläubige" vom Islam und seinen Sitten.

Vor der Ehe ist jeglicher "intime Kontakt" zwischen Jungs und Mädchen bzw. Mann und Frau strikt verboten.

Aus der Formulierungsart deiner Frage meine ich aber herauslesen zu können, dass du das bereits weißt. Wozu also noch die Frage?

fadwa178  20.10.2015, 19:39

👍👍

youarewelcome  21.10.2015, 10:36

Liebe Hummel....das ist eine Provokationsfrage, wie so viele hier, so dass man dann schön auf die, die deren Meinung nach die "Ungläubigen" sind, eindreschen kann! Du weißt was ich meine .

:-))