Darf man eine Sahnetorte mit Ganache in Froster stellen?

2 Antworten

Den Fondant über die Torte zu legen ist eigentlich garnicht so schwierig - das schaffe sogar ich als Hobbybäcker. Du musst, bzw. solltest die Torte lieber nicht einfrieren - in den Kühlschrank stellen reicht völlig aus. Übrigens würde ich Dir empfehlen die Ganache schon am Tag davor zuzubereiten, damit sie dann völlig ausgekühlt ist, wenn Du sie benutzen willst. Kurz vor dem Bestreichen nochmal kurz durchrühren und schon kann's losgehen.

Knifflig ist es allerdings den Fondantüberzug so hinzubekommen, dass man die dunkle Schokolade nicht durchscheinen sieht. Darum meine Frage: Willst Du nicht eine weiße Ganache zubereiten? Die schmeckt wirklich lecker und ist in der Hinsicht deutlich leichter zu verarbeiten.

Chrissi7792
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antworten. Ja, ich hatte auch vor, eine weiße Ganache vorzubereiten :-) Aber die Ganache muss doch, bevor ich Fondant überziehe eine Zeit lang trocknen, oder? Ich habe so viele Fragen!! :D

Das muss einfach gut werden!!

Ich würde zuerst die Sahnetorte kühlen, dann die Canache machen und den Fondant nicht zu dünn aufrollen und auflegen. Danach darf die Torte wegen dem Fondant aber nicht mehr in den Kühlschrank, besser ist es sie dann in einem kühlen Raum zulagern...gutes Gelingen :-)