Darf man eine Pfeife im Fußball-Stadion benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du theoretisch schon machen, allerdings funktioniert das nur einmal, dann bist du raus aus dem Stadion.

Es gab es bereits. Mertesacker wollte den Ball spielen und plötzlich hielt er an, weil er den Verdacht hatte, der Schiedsrichter hätte gepfiffen. Dabei war es aus den Zuschauerreihen gekommen.

Najam sowas überhört man meistens. Selbst normale Pfiffe vom Schiedsrichter kann man leicht überhören.

Hi,

das ist möglich und unter so vielen Zuschauen kann man auch nicht klar sagen, wer der "Pfeifer" war. Sollte durch den Pfiff eines Zuschauers das Spiel gestört werden (also ein Spieler nimmt den Ball in die Hand, weil er denk, es wäre Freistoß oder ähnliches...). wird mit Schiriball fortgeführt, mehr nicht.

LG

Das würdest Du da aber dann nur einmal machen!