Darf man eine Lego Figur in einen Brief Umschlag verschicken?

4 Antworten

Hi,

innerhalb Deutschlands; ja.

ins Ausland: nein

Da in einem Briefumschlag aber zu erfühlen ist was drin ist und weil der Umschlag schneller kaputt gehen könnte, sollte man das nicht so verschicken. Mindestens in einem Luftpolsterumschlag, besser aber in einem Kartonartigen Umschlag.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber ich würde einen Luftpolsterumschlag nehmen.

Innerhalb Deutschlands ja, ins Ausland (auch EU) aber nicht. Aber der Standardbrief darf (incl. Inhalt) max. 5mm dick sein, als "Kompaktbrief" 1cm, "Großbrief" 2cm.

Streng genommen sollten die Briefe die gleiche Dicke haben, also am besten in einem flachen Schächtelchen verpacken. Dann wird es wahrscheinlich ein Großbrief.

Kann man machen, ist aber nicht ratsam. Feste Gegenstände werden mit großer Wahrscheinlichkeit von der Stempel- oder Sortiermaschine aus dem Papierumschlag herausgedrückt.

Also mindestens einen Luftpolsterumschlag nehmen.