Darf man eine Frau umarmen?
Hello,
Ich habe keine wirklichen Kontakte, wenn es um Umarmungen geht (also z.B. bei Behrüßungen etwa morgens auf der Arbeit). Mir ist aber aufgefallen, dass die Kollegen das alle machen bisauf mir.
Ich weiß aber nicht, ob ich das darf und habe auch Angst davor es sagen wir "anzubieten" (so in etwa Arme ausbreiten), da ich in meiner Vergangenheit dafür ausgelacht wurde (fast schon traumatisch).
Deswegen meine Frage, ob das okay ist oder ich es lieber lassen sollte (man redet und spaßt auch miteinander, ist jetzt nicht so, dass man har nicht redet oder so)
LG
4 Antworten
Hallo!
Ich würde sagen, dass wenn es jeder bei euch macht, auch Willkommen ist.
Aber vielleicht ist es für manche auch schöner, wenn Du nicht „aufdringlich“ bist.
Ich würde es mal probieren , aber fragen ist definitiv besser, wenn man sich dabei unwohl führt.
Schönen Tag noch!
Ich als Frau mache das nur bei guten Freunden, also nur im privaten Umfeld. Im Job würde ich das unpassend finden. In welchem Bereich arbeitest du denn, dass sich da alle zur Begrüßung umarmen? Habe das noch nie erlebt.
Vielleicht treffen sich die Kollegen auch privat?
Okay, ist schwer zu beurteilen, weil es da keine allgemeingültigen Regeln gibt. Ich denke, solange du die Frau nicht fest an dich drückst, ist es okay. Es kommt wohl auch darauf an, wie stark du in die Gruppe integriert bist. Wenn alle das machen, ist es wahrscheinlich normal, wenn du das auch machst.
Das entwickelt sich entweder spielerisch oder gar nicht.
Ich frage oft nach : Hand oder Umarmung. Damit erspart man sich Unannehmlichkeiten.
Tatsächlich in unterschiedlichen Bereichen. Aber ist keine riesige Fläche, ein Supermarkt, wo ich arbeite.
Nachdem was ich weiß, treffen sie sich nicht privat (würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen).