Darf man eine Ausbildung mit 15 oder mit 16 beginnen?

8 Antworten

Klar, wieso auch nicht. Nur deine Eltern sind dann noch zuständig für dich und du bist eben ein bisschen eingeschränkt. Deine Eltern müssten z.B. deinen Vertrag unterschreiben usw. Bei der Polizei ist das Allerdings so, dass man für den Aufnahmetest mind. 18 Jahre alt sein muss.

Kommt darauf an wo. Aber in jedem Fall müssen deine Eltern einverstanden sein und dich versichern.

Ja darfst du. Du unterliegst dann natürlich dem Jugendschutz.

Ja, in diesem Fall unterschreiben die Eltern den Ausbildungsvertrag mit.

Ja, darf man. Geht theoretisch sogar ab 14, wenn ich mich nicht irre.